Irish Wolfhound


                                                                                             

     Es wird viel über die Geschichte der Irish Wolfhound geschrieben , jedoch ist eine 

   Legende für uns die zutreffenste Beschreibung über den Stellenwert und den Charakter

   dieser außergewöhnlichen Hunde . Um das Gefühl wiederzugeben oder zu beschreiben

   welches ein Leben mit diesen Hound´s ausmacht fehlen einem oft die richtigen Worte .

   Es ist einfach wunderschön !

   Aber nun zu der Geschichte :

                                                           Eine alte irische Legende erzählt !

            Der Ursprung des Irish Wolfhound ist einzigartig .

            Der Held , Fionn Mac Cumall hatte eine Tante , die durch einen

            Feind in einen Windhund verwandelt worden war . Ihren Neffen 

            gelang es , ihr wieder menschliche Gestalt zu verleihen , aber nicht

            ihren Kindern , die zur Welt gekommen waren , als seine Tante noch

            verzaubert gewesen war . Die beiden hatten nie in menschlicher Gestalt

            gelebt . Sie blieben Windhunde , Bran und Secolaun , die ersten

 

                     Irish Wolfhound´s

 

   Seit 1996 unser erster Irish Wolfhound bei uns einzog , sind wird infiziert von diesen

   zauberhaften Hunden . Wolf war unser erster IW , er ging viel zu früh . Wo ein IW

   Platz hat , reicht dieser selbstverständlich auch für einen zweiten . Es kam ein Jahr

   später unsere Winniemaus . 

   Im Jahr 2002 kam Irla zu uns . Beide Mädchen starben 2004 und für uns fing eine

   traurige Zeit an , bis im April 2005 unser Sonnenschein zu uns kam , Lord .

   Im Oktober 2009 holten wir Lady ( Gaga ) , da ist der Spitznahme Programm .

   Näheres zu unseren Hunden in der jeweiligen Rubrik .

 

                         

 

                                                          Lady & Lord

***    Nach oben    ***